Überzeugen like a Boss

Calvin Hollywood

KURS

Zusammenfassung

🚀 Der Kurs in 3 Sätzen

  1. Ein Gespräch mit Calvin 1: 1 mit dir. So wie, als ob du ihn besuchen würdest. Einziger Nachteil: Du kannst keine Fragen stellen
  2. Du kannst keine Fragen stellen, brauchst du aber auch nicht! Denn du bekommst so viel mehr als du überhaupt mit einem Mal verarbeiten kannst.
  3. Lockere gewohnte Art mit ordentlichen Humor drin. 3,25 Stunden Content der nicht langweilig wird und so viel On-Point bringt!

🎨 Eindrücke

Was kann ich mit dem Kurs alles machen?

Verkaufen! Auch wenn es um das Thema Überzeugen geht. Dieses Thema Überzeugen like a Boss zielt nicht nur auf den Kontakt mit dem Kunden selbst ab. Sondern viel mehr zeigte es mir, was ich tun kann, weit im Vorfeld, damit ich garnicht mehr so viel Überzeugungsarbeit leisten muss.

Einwandbehandlung a la: Es ist zu teuer!
Meine Rethorik verbessern. Mit den fünf Übungen, kann ich zu Hause oder auch on the fly einfach meine Redegewandtheit Stück für Stück verbessern. Das One-Minute-Game habe ich selbst schon so oft trainiert. Und es ist echt geil!

❤️ Wem kann dieser Kurs helfen?

Jedem der sein Business starten möchte oder bereits ein funktionierendes Business hat.

Aber anders gesagt auch jedem anderen. Denn es geht im Leben immer um eine Überzeugung. Ob du dich selbst überzeugen möchtest oder andere um einen Job zum Beispiel in Anstellung zu bekommen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass du mit dem Wissen dieses Kurses auch auf Partnersuche gehen kannst. 😉

⭐️ Welche Gedanken hat der Kurs ausgelöst?

Es hat mir nochmal einen Blick für das Wissen in mir gegeben. Es vertieft und maximal ergänzt. Viele Dinge kannte ich schon, was völlig irrelevant ist, denn wenn ich es hier hörte und mich daran erinnert habe, habe ich es nie umgesetzt. Dieser Kurs hat mir die Wichtigkeit vieler Dinge nochmal klar gemacht. Wie Einwandbehandlung für die Branche der Dienstleister funktioniert, die nicht mit B2B Kunden zu tun haben. 

✍️ Zusammenfassung + Meine Notizen

In diesem Part habe ich tatsächlich den ganzen Kurs sehr ausführlich zusammengefasst. Da ich diese Notizen hier aber nicht teilen darf, möchte ich dir trotzdem ein paar wichtige Auszüge mitgeben, damit du dir ein konkretes Bild machen kannst. 

🧠  Auszüge und meine Gedanken

🧠 Du lernst die Arten der Authorität kennen. Wie du sie für dich einsetzt um dem Kunde deinen Expertenstatus klar zu machen. Hier nennt Calvin sehr gute und leicht verständliche Beispiele aus seiner Bundeswehrzeit. 

💚 Du lernst wie du Menschen für dich gewinnst und Small-Talk führst ohne dabei künstlich zu wirken. Auch hier bringt Calvin unzählige Beispiele aus seiner Erfharung. 

🧠 Calvin teilt mit dir die Limbic-Map. Ein Modell, dass es dir ermöglicht zu erkennen wer dir gegenüber sitzt. Dadurch bist du in der Lage in der „Sprache“ zu sprechen die bei deinem Gegenüber auch wirklich ankommt. 

Auch lernst du, wie du offene Fragen formulierst um den Bedarf deiner zukünftigen Kunden zu analysieren und so bereits im Vorfeld Einwände abfangen kannst. 

🧠 „Haben Sie überhaupt Erfahrung?“ –> wie würdest du auf so eine Aussage Antworten? Calvin zeigt es dir.  

Du erlernst den Umgang mit schwierigen Situationen in Verkaufsgesprächen. Außerdem geht Calvin auf die Einwandbehandlung ein und verhilft dir hier mit seinen Methoden, die so nicht öffentlichen zu finden sind, potentielle Einwände zu entdecken und zu entkräften. 

🧠 Im letzen Teil geht Calvin auf die Rethorik ein. Wie wichtig diese ist und wie du sie wirklich mit einfachsten Mitteln so gut trainieren kannst, dass du ohne Schwierigkeiten.

Eines seiner Lieblingstools ist das One-Minute-Game. Hier geht es darum 1 Minute über etwas zu reden, dass du vorher noch nicht gehört hast, bzw. dass dir gesagt wurde. Insgesamt gibt Calvin dir 5 geile Möglichkeiten, deine Performance im Sprechen zu verbessern. Mit Live-Beispielen und perfekter Erklärung. 

💡 Tipps 

Um ein paar kleine Auszüge aus dem Bonuskapitel zu zitieren. 

  • Arroganz ist ein No-Go! (Ich brauch dich nicht etc. )
  • Ignoriere den Partner nicht. (Standesamt beispiel)
  • Gib nicht zu früh auf! Bleib am Kunde dran und zeig ihm, dass du um ihn kämpfst.
  • Gib Personen Zeit! Spiel das unendliche Spiel!
 

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