Selbstvertrauen steigern

NEWSLETTER

Table of Contents

Hi,

eigentlich hatte ich für diesen Newsletter etwas ganz anderes geplant. Ich wollte über das Thema der Motivation berichten. 

Aber wie das Leben so spielt, fand ich heute nicht wirklich die Zeit um den Newsletter so aufzusetzen wie ich wollte. Da ich mir aber geschworen UND dir versprochen habe, jeden Montag einen Monday-Motivation-Auszug zu geben, stehe ich jetzt hier um 01:08 Uhr an einem Autobahnrasthof in Marguerittes in Frankreich und schreibe diese Zeilen. Außerdem habe ich dazu eine Story auf Instagram geteilt (schmunzel) 

Aber warum schreib ich das jetzt hier…. Ich mein, es wäre doch nicht schlimm wenn ich diesen Newsletter auslasse. Jeder könnte und würde das bestimmt verstehen…. right?

Ja. Aber hier geht es um meinen eigenen Selbstwert. Um mein eigenes Selbstvertrauen. Ich kann mich auf meine Aussagen verlassen. Das was ich öffentlich oder auch insgeheim zu mir sage möchte ich für bare Münze halten können. Mir selbst vertrauen zu können gibt mir einen unglaublichen Wert. 

Zu oft habe ich mich in meiner Vergangenheit belogen. Gesagt ich nehme ab. Ich geh mehr trainieren. Ich arbeite mehr etc. Aber zu oft habe ich Ausreden in mein Leben gelassen. Ich möchte hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger stehen und dir sagen, dass du dieses und jenes zu tun hast. Ich habe das für mich einfach festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich die Dinge tue die ich mir selbst aufgetragen habe. Auch wenn es bedeutet, dass ich dadurch länger wach bleiben müsste oder nicht schneller (wie jetzt) auf der Autobahn unterwegs bin. Es fühlt sich besser an, eine Aufgabe, ein Versprechen einzulösen auch wenn es im Tun anstrengt oder viel Kraft fordert. Besser als die kurzweilige Belohnung, bequem unterwegs zu sein. 

Was hast du dir in letzter Zeit als Ausrede einfallen lassen um die kurzweilige Bequemlichkeit vorzuziehen?

🖤 Mein Favorit der Woche

Kennst du das Quick-Capturing? Das Quick-Capturing ist ein System, dass dir dazu verhilft alles, on the Fly, abzuspeichern. Dazu brauchst du zwar ein System (also ein Prozess). Aber mit dem Quick-Capturing, kannst du extrem viel an Wissen für dich speichern und archivieren. Wenn du hier mehr dazu erfahren möchtest schau gern mal auf meiner Homepage vorbei oder schreib mir auch ganz easy eine Mail. 

🌠 Instagram Bild der Woche

Kennst du den Moment, wenn jemand mit dir spricht und du in deinem Handy daddelst? Und du plötzlich in dich rein schmunzelst obwohl dir eine richtige Frage gestellt wurde? So ging es mir beim betrachten dieses Bildes… 😂😂😂

https://www.instagram.com/p/CS_pKT3ILpH/?utm_medium=copy_link

📲 App des Monats

Damit du das mit dem Quick-Capturing vielleicht gleich anwenden kannst. Ich nutze dazu die App Drafts. Sie hilft mir meine Gedanken sofort festzuhalten und mit Tags zu versehen. 

💌 Abonniere den Motivation Monday Newsletter

Deine Chance eine wöchentliche Portion Motivation frei Haus zu bekommen. Trage dich in den Newsletter ein und erhalte jeden Montag inspirierende Zitate, neueste App-Ideen für deine Produktivität, interessante und lehrreiche Geschichten oder einfach nur einen kleinen Kickstart Motivation

💌 Abonniere den Motivation Monday Newsletter

Deine Chance eine wöchentliche Portion Motivation frei Haus zu bekommen. Trage dich in den Newsletter ein und erhalte jeden Montag inspirierende Zitate, neueste App-Ideen für deine Produktivität, interessante und lehrreiche Geschichten oder einfach nur einen kleinen Kickstart Motivation