Nicht jeder Weg führt nach Rom

NEWSLETTER

Table of Contents

Hi,

Dieser Newsletter ist speziell an die Menschen gerichtet, die nebenbei als kreativer Dienstleister, Coach oder Berater starten möchten – und sich selbst mit ihrer Idee verwirklichen möchten. Und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht kein Guru sondern ein Guide zu sein. Frei nach dem Motto: to guide not To guru! 
Aber auch diejenigen die gerade ein kleines Unternehmen gegründet haben. Und mit diesem Newsletter möchte ich dir gern helfen, deinen Weg schneller und gezielter zu erreichen. 
Viele frische Unternehmer:innen starten meist in der folgenden Reihenfolge: 

1. Idee und darüber mit anderen sprechen

2. Homepage erstellen, Name überlegen, Logo erstellen

3. Social Media Account dafür erstellen

4. Überlegen wie man am besten Content erstellt, damit die ersten Kunden kommen (Design, Layout, etc.)

5. Überlegen wie man schnell an viele Follower kommt (absolut unwichtig)

6. Social-Media „Coaching“ oder „Online-Kurse“ kaufen die das einem näher bringen

7. ersten Kunden gewinnen

Und hier ist die traurige Nachricht. Bis der erste Kunde (zahlend) gewonnen ist, dauert es oft viele Wochen bis sogar Monate. 
Und selbst wenn der erste Kunde gewonnen ist, braucht es meist, bis der zweite Kunde folgt. Viele lassen sich tatsächlich blenden von größeren bekannten Coaches und Trainern, die auf Social Media unterwegs sind. Klar…. Sie posten ja nahezu täglich und liefern ohne Ende „Mehrwert“. 

❓Aber als Anfänger kann ich doch nicht viel Mehrwert posten…. oder? Und muss ich das überhaupt? Und was ist eigentlich dieser „Mehrwert“…

Der Weg, den du gehen kannst als Gründer, egal wo du gerade stehst, sollte eher folgender sein: 

1. Nische bestimmen (Richtet sich nach deiner Expertise) 

2. Zielgruppe festlegen und „hypothetisch“ kennen lernen

3. Angebot erstellen (NICHT DAS FERTIGE PRODUKT)

4. Entweder 5-10 Testkunden finden, die einen geringen Betrag bezahlen als Aufwandsentschädigung oder es for Free machen, aber mit klaren Referenzen dann!

5. Direkt mit deiner Expertise in den Markt gehen und schauen ob dein Angebot angenommen wird. 

6. Verkaufsprozesse lernen und optimieren

7. Kunden gewinnen

Auch wenn Kunden gewinnen hier ebenfalls an 7 steht, ist der Weg oftmals viel schneller ABER vor allem hast du deutlich mehr Erfahrung und Wissen über dein Vorhaben. 

🖤 Community News

In der Business-Creator-Community (KLICK) habe ich ein 20 Minuten Video hochgeladen in dem ich dir genau zeige, wie die Schritte sind wenn du mit etwas starten möchtest oder gerade dabei bist etwas zu starten. 

Auch wie ein Unternehmen grundlegend aufgebaut ist, zeige ich dir in diesem Video.

🎬 Das Video der Woche

Die Guru-Szene verspricht enorm viel. Passives Einkommen, schnell reich werden. Weniger Zeit für Arbeit. Raus aus dem Hamsterrad.

James Jani bringt die Fake-Welt der Gurus hier extrem gut auf einen Punkt! Dabei wirkt die Dokumentation wie ein spannender Film! Absolut empfehlenswert!

💌 Abonniere den Motivation Monday Newsletter

Deine Chance eine wöchentliche Portion Motivation frei Haus zu bekommen. Trage dich in den Newsletter ein und erhalte jeden Montag inspirierende Zitate, neueste App-Ideen für deine Produktivität, interessante und lehrreiche Geschichten oder einfach nur einen kleinen Kickstart Motivation

💌 Abonniere den Motivation Monday Newsletter

Deine Chance eine wöchentliche Portion Motivation frei Haus zu bekommen. Trage dich in den Newsletter ein und erhalte jeden Montag inspirierende Zitate, neueste App-Ideen für deine Produktivität, interessante und lehrreiche Geschichten oder einfach nur einen kleinen Kickstart Motivation