Mit Leidenschaft kannst du nichts bezahlen...

NEWSLETTER

Table of Contents

Hi, 

 

Diese Woche habe ich ein Lied von Bausa gehört. Es hat den Titel *2012* und ist, soweit ich das verstanden habe, eher Richtung Liebes-Story-Telling-Ding-Song. 

Anyway. Eine Passage ist mir dabei sehr aufgefallen und fand ich so gut, dass ich sie dir hier gern vorstellen möchte. 

 

 

„Ich kann nichts bezahlen mit meiner Leidenschaft aber eines hat mir mein Lifestyle beigebracht. Man kann nur weiter kommen, wenn man weiter macht….“

 

 

Und genau das ist das Geheimnis von allem. Das konsistente Dranbleiben **an einer** Sache. Beharrlich die Dinge zu tun, die getan werden müssen. 

 

Diese Zeilen sind mir deshalb so ins Ohr gegangen, weil ich sofort daran dachte, wie schwer es sein kann, sein eigenes Business (besonders nebenbei) aufzubauen. Dranzubleiben und regelmäßig z. B. zu Posten, Menschen anzurufen (Akquise), Blogbeiträge zu schreiben etc. 

 

Eine Sache ist aber sicher! Wenn du weitermachst, wird Veränderung stattfinden. Denn das Ergebnis einer Handlung wird nie Null sein. 

🖤 Mein Favorit der Woche

Rosetta Stone Sprachen lernen. Ich bin zur Zeit in Spanien und genieße die Wärme…. Ok zugegeben es ist mir eigentlich zu warm 😜. Bin mehr so der kühlere Typ. Aber irgendwie hatte ich den Impuls wieder eine Sprache zu lernen. Und Spanisch klingt nicht nur sexy, sie ist auch sehr verbreitet. Ganz besonders in Spanien (schmunzel) Also hab ich mir kurzerhand den Sprachkurs für ein Jahr gekauft und lerne täglich 30 Minuten. Es macht Spaß, ist etwas knifflig manchmal (wegen dem Lernkonzept) und hilft mir, hier mich etwas besser zu verständigen. Hast du in letzter Zeit mal wieder eine Sprache gelernt? Mui Ablo espanol mucho 🤌 

✍️ Das Zitat der Woche

Wie oben bereits geschrieben, das von Bausa aus dem Song 2012

🌠 Instagram Bild der Woche

Das Bild der Woche stammt von einem Bekannten. In Instagram heißt er 0711bilder 

Das Bild zeigt ein wunderschönes Bergpanorama mit einem perfekten drittel-schnitt (nennt man das so?) und einer tollen Blickführung. Die Weitsicht in diesem Bild ist gigantisch. 

 

https://www.instagram.com/p/CS9o3JMK9gv/?utm_medium=copy_link

🎬 Das Video der Woche

Ich äußere mich öffentlich nie zu politischen Themen. Ich denke da kann man nur verlieren. Was ich dennoch irgendwie immer spannend finde, sind YouTuber die das als Meinungsblogger eben tun. Einen, den ich seit längerer Zeit verfolge und (auch unter den Wachstumsgesichtspunkten) gerne anschaue, ist Sinan mit seiner Wochenschow: Sinans Woche

 

Sinan kenne (verfolge) ich schon ne ganze Weile. Damals noch vom DJing. Ich habe mir seine Tutorials zu Logic pro X oder anderen Akustiksachen sehr gern angeschaut. Mit seiner neuen Show, geht er gegen Verschwörungstheorien, ganz besonders bei Corona, vor. 

📚 Buch der Woche

Mein Buch des Monats möchte ich dir auch noch ans Herz legen. Es heißt Show Your Work von Austin Kleon.

 

In meiner Buchzusammenfassung habe ich dir meine wichtigsten Learnings aufgeschrieben. 

Im Grunde geht es darum, dass du in die Umsetzung kommst und deine Arbeit, unabhängig deiner Glaubenssätze nach draußen zeigst.

💌 Abonniere den Motivation Monday Newsletter

Deine Chance eine wöchentliche Portion Motivation frei Haus zu bekommen. Trage dich in den Newsletter ein und erhalte jeden Montag inspirierende Zitate, neueste App-Ideen für deine Produktivität, interessante und lehrreiche Geschichten oder einfach nur einen kleinen Kickstart Motivation

💌 Abonniere den Motivation Monday Newsletter

Deine Chance eine wöchentliche Portion Motivation frei Haus zu bekommen. Trage dich in den Newsletter ein und erhalte jeden Montag inspirierende Zitate, neueste App-Ideen für deine Produktivität, interessante und lehrreiche Geschichten oder einfach nur einen kleinen Kickstart Motivation