DIE EINE SACHE

NEWSLETTER

Table of Contents

Hi,

hast du dir in letzter Zeit einmal die Frage gestellt, ob sich dein Leben so entwickelt hat, wie du es dir vorgestellt hast? Sind deine Wünsche und Vorhaben so in Erfüllung gegangen? 

In den letzten Monaten des Jahres nutze ich die Zeit immer ganz gerne, um nach „hinten“ zu schauen.

Eine Reflexion deines Handelns und deiner Vorbereitung kann dir viel darüber sagen, wie du in Zukunft schneller oder mit mehr Leichtigkeit an dein Ziel kommst. Daher hier ein paar Learnings aus meiner Reflexion: 

1️⃣ Setz dir ein Ziel!

Ich habe mich etwas verrannt, weil ich zu viele Dinge einfach extrem gerne mache. Ich liebe es Menschen weiterzuhelfen und sie durch Coaching auf neue Wege zu bringen. 

Zeitgleich liebe ich es aber auch kreativ und „handwerklich“ (Online) zu arbeiten. Also baue ich an Webseiten weiter oder unterstütze andere dabei. 

2️⃣ Drei Schritte für ein Vorhaben

Denken | Planen | Machen

Denke zunächst über dein Gesamtkonstrukt nach.

💭 Was sind meine Fähigkeiten? Was ist meine Expertise?

💭 Wie sollte es am Ende aussehen?

💭 Was ist zu welcher Zeit wichtig?

💭 Wie sieht die Unternehmung / das Unternehmen aus der Vogelpersktive aus?

💭 Was ist mein Anker-Produkt?

💭 Was ist mein eines Produkt das ich meinem Kunden anbieten möchte?

💭 Wer ist mein ideeller Kunde? Wer ist mein No-Go-Kunde?

💡 Die weiteren Schritte des Planen’s und des Machen’s findest du in der Business Creator Community.(KLICK)

Diese Community soll dir als Experte dabei helfen mehr in die Sichtbarkeit und in die Umsetzung zu kommen. Damit du mit deinem Business Clever Kunden gewinnst, ohne in Selbstzweifel und Energielosigkeit unterzugehen. 

3️⃣ Ziele aufschreiben und täglich Journaling führen

Dein Unternehmen wird nicht in 3 Monaten fertig sein. Das ist ein riesiger Trugschluss, der durch die 3 Monats-Coachings etc. häufig vermittelt wird. Dein Unternehmen wird im besten Falle niemals aufhören zu wachsen und dich irgendwann  in die Position eines Geschäftsführers/-in bringen. 

Damit das funktioniert ist es wichtig für dich auf Mikroebene zu sehen, was hast du getan. Und das auf täglicher Basis. Dafür hilft dir das Journaling. Wie das geht, zeige ich in einem der Zoominare der BCC

🆕 Community News

Damit du immer Up-To-Date bist, ist diese Rubrik neu eingeführt. In der Community werden spannende Interviews geführt. Mit Experten, die ihren Weg beschreiben und dir damit Impulse geben, deinen Weg weiter zu gestalten.

Wir betrachten meist das Endergebnis eines langen und anstrengenden Prozess‘. Und diesen werde ich mit den Experten für dich herunter brechen. 

Außerdem werden Challenges deine Umsetzung vorantreiben, die mit einem Belohnungssystem deine wahre Umsetzungsstärke zeigen. 

Und du erhältst weitere exklusive Vorteile. 

✍️ Zitat der Woche

Viele Gründer sind leidenschaftliche Planer“ 

📕 Buch des Monats

Das Buch von Simon Sinek – Frag immer erst Warum (KLICK) hilft dir zu erkennen, warum es wichtig ist sein Warum zu kennen und wie du es für dich findest. Mir hat das Buch sehr geholfen  einen tieferen Sinn für meine Handlungen zu finden. Denn Geld war nie wirklich mein Antreiber. Auch wenn ich das früher oft dachte. 

🖥 Blogbeitrag des Monats

Trading als Sidejob ist ein Gastbeitrag von den Financebuddys, die sich darauf spezialisiert haben, die Themen Money Mindset, Trading und Investieren für den „normalen“ Angestellten oder Selbstsätndigen einfach darzustellen und zu erklären. 

💌 Abonniere den Motivation Monday Newsletter

Deine Chance eine wöchentliche Portion Motivation frei Haus zu bekommen. Trage dich in den Newsletter ein und erhalte jeden Montag inspirierende Zitate, neueste App-Ideen für deine Produktivität, interessante und lehrreiche Geschichten oder einfach nur einen kleinen Kickstart Motivation

💌 Abonniere den Motivation Monday Newsletter

Deine Chance eine wöchentliche Portion Motivation frei Haus zu bekommen. Trage dich in den Newsletter ein und erhalte jeden Montag inspirierende Zitate, neueste App-Ideen für deine Produktivität, interessante und lehrreiche Geschichten oder einfach nur einen kleinen Kickstart Motivation