Deep Motivation

NEWSLETTER

Table of Contents

Hi,

Wie wichtig ist eigentlich die Leidenschaft? Früher hatte ich einen Spruch für mich mal entdeckt:

Leidenschaft ist, was du durch Leiden schaffst.

(Besonders auf den Sport bezogen)

So könnte ja fast alles zur Leidenschaft werden, nur wenn ich genug Leide. Ich habe aber schnell erkannt, dass dieser Spruch, auch wenn er sich cool anhört, ein paar „Mängel“ aufweist.

Übersetzt man Leidenschaft ins Englische, dann heißt es Passion. Und Passion  wiederum übersetzt, für Hingabe.

Du gibst dich also der Sache hin. Ohne Zwang, ohne Druck. Einfach nur aus der Freude oder einem anderen befriedigenden Gefühl. Oft ein Gefühl, dass du nicht greifen kannst. Denn es kommt von Innen raus. 

Man sagt dazu: Deep Motivation – Diese Motivation ist so stark aber zeitgleich, für viele, auch schwer in Worte zu fassen. 

Einige sagen, dass sie mehr Geld haben möchten, und das ihr Motiv oder antrieb wäre. Sieht man aber durch Fragen genauer dahinter, stellt man schnell fest, dass die Motivation etwas zu tun, eine ganz andere ist. 

Wie kommst du aber jetzt an deine Leidenschaft, wenn du bisher noch keine gefunden hast?

In dem du Dinge tust und erlebst. Du musst dir zwangsläufig Wissen aneignen und in der Umsetzung des Wissens herausfinden ob es mit deinem Inneren „KLICK“ macht. Du merkst sehr schnell, wenn dir etwas Freude bereitet und du es aus irgendeinem Grund (Deep Motivation) immer wieder tun möchtest. Auch ohne eine Belohnung von außen dafür zu erhalten. 

Wenn dieses „KLICK“ passiert, dann halte daran fest. 

Gerade arbeite ich an einer Creator-Academy, in der ich, unter anderem, genau diese Themen dann aufgreife und tiefer behandle. Sei also gespannt.

Im Newsletter wirst du erfahren, wann es so weit ist. 

🖤 Mein Favorit der Woche

Mein E-Bike. Gestern (Samstag) habe ich eine sehr große Tour mit meinem E-Bike gemacht. 

Viele hört man ja sagen, dass E-Bikes was für „Faule“ wären. Oder „Ich hol mir so ein scheiß net. will ja Sport machen“

Ja, wenn man das so von außen betrachtet, könnte man sagen, die haben Recht. Sport sieht nun wirklich anders aus…. ODER?

Und vielleicht will ja nicht jeder Sport machen? Sondern einfach nur entspannt mit dem Fahrrad irgendwo hin fahren. Zeit draußen verbringen.

Und ich habe gestern festgestellt wie geil das sein kann. „Schneller“ aber auch zeitgleich entspannter unterwegs zu sein und dabei die Natur genießen. 

PS: 6 KM vor meinen Endziel war der Akku alle….. es war so schwer…. 😅

🌠 Instagram Bild der Woche

Diesmal ein ganzer Kanal. Der Kanal der Financebuddys. Das sind Alex und Suk-Jea (ausgesprochen Soktsche)

Hier habe ich alles über Trading gelernt. Die Methoden, die die beiden anwenden sind so nirgends öffentlich zu finden. Denn dieses Wissen ist wirklich exklusiv. 

Ich kenne beide persönlich schon mehrere Jahre. Wir waren gemeinsam auf Seminaren unterwegs und haben viel gelernt. 

Schau gern mal auf ihrem Instagram vorbei…. Und vielleicht sagst du den beiden einen Gruß von mir 😉

Hier gehts zum Profil in Instagram  

✍️ Zitat der Woche

I'm not gifted - I'm driven

David Googins

[amazon link=“1544512279″ title=“Can’t Hurt Me – Buch“ link_icon=“amazon“ /]

📕 Buchvorschlag aus der Monday-Motivation-Community

Foto-Willy hat mir geschrieben und meinte, dass Buch von [amazon link=“3981156625″ title=“Jürgen Höller – Alles ist möglich – Buch“ link_icon=“amazon“ /] wäre sehr lesenswert. 

Ich selbst habe es noch nicht gelesen, mir aber auf meine Leseliste gesetzt. 

❤️ An dieser Stelle vielen Dank für die Buchempfehlung und fürs Mitmachen!

💌 Abonniere den Motivation Monday Newsletter

Deine Chance eine wöchentliche Portion Motivation frei Haus zu bekommen. Trage dich in den Newsletter ein und erhalte jeden Montag inspirierende Zitate, neueste App-Ideen für deine Produktivität, interessante und lehrreiche Geschichten oder einfach nur einen kleinen Kickstart Motivation

💌 Abonniere den Motivation Monday Newsletter

Deine Chance eine wöchentliche Portion Motivation frei Haus zu bekommen. Trage dich in den Newsletter ein und erhalte jeden Montag inspirierende Zitate, neueste App-Ideen für deine Produktivität, interessante und lehrreiche Geschichten oder einfach nur einen kleinen Kickstart Motivation