Policeman-illustration

👮🏻‍♀️ Über mich

Seit 2003, arbeite ich als Polizeibeamter in Baden-Württemberg und habe viele Stationen durchlaufen. Nebenbei habe ich als DJ und Coach zwei Nebengewerbe aufgebaut und dadurch viele Facetten des Lebens kennen gelernt. Diese Facetten lerne ich nun immer weiter kennen und bilde mich permanent fort…

Womit ich beschäftigt bin

1. 👮🏻‍♀️ Ich arbeite seit 2003 als Polizeibeamter und Trainiere andere Polizisten in unterschiedlichsten Bereichen. 2009 habe ich die Ausbildung zu einer spezialisierten Einheit durchlaufen und 6 Monate verbissen für meinen großen Lebenstraum gekämpft. Leider bin ich in der letzten Woche (Abschlusswoche) rausgeflogen. Warum? Das kannst du hier lesen. 

2. 🎧 Als DJ habe ich mit POM-Events mein erstes Gewerbe als kreativer Dienstleister begonnen. Aufgrund der Pandemie wurde dieses Business eingeschränkt. 

3. 🎙 Ich habe seit 2019 einen Podcast – Ziele erreichen begonnen und für fast ein Jahr, täglich eine Podcast-Episode herausgebracht. Ein neuer Sidejobcoach-Podcast ist bereits in Planung und wird dann wöchentlich erscheinen. 

4. 💬 Seit Ende 2019 befasse ich mich intensive mit dem Thema Coaching und habe viele Dinge ausprobiert. Vom Gruppencoaching, bis Online-Kurse (link) über Einzelcoachings, bei denen ich dann auch geblieben bin. Warum? Das kannst du hier lesen. 

5. ✍️ Auf dieser Webseite schreibe ich Artikel über Erfahrungen im Side-Business-Aufbau, Produktivität, ein paar übergeordnete Ratschläge zum Leben selbst, sowie technische Tipps und Tricks, Apps und so Zeug 😎

Sonstiges Zeug

1. 🏊‍♂️ Mit 7 Jahren habe ich begonnen, wettkampforientiert zu schwimmen und bin dann zum Wasserball gewechselt. (Eine der härtesten Sportarten wie ich finde 🤘)

2. 🎮 Mit der Jugend habe ich begonnen richtig nerdig zu zocken. World of Warcraft, Counter Strike 1.6 und Zelda waren aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Aber das Ganze hat mich auch in die Welt der digitalen Medien gebracht. 

3. 🎬 So habe ich mich mit dem Thema Videoschnitt intensiv auseinander gesetzt. Final Cut hatte es mir damals angetan. 

4. 🥊 Mit Anfang 20 habe ich die Leidenschaft zum Kampfsport entwickelt. Obwohl ich bereits mit 14 in Shotokan-Karate gegangen war. Meinen ersten Muay-Thai-Kampf hatte ich nach 6 Monaten Training innerhalb von 68 Sekunden gewonnen… Aufgrund der beruflichen Entwicklung, war es auch mein letzter Kampf. Aber ich brenne nach wie vor, für das Thema Bodenkampf zur Selbstverteidigung. 

Get in touch

1. 📲 natürlich kannst du mir direkt über Instagram DM senden. Außerdem kannst du mir via Twitter 🐣 eine Nachricht senden.
2. 📧 E-Mail wenn es wirklich länger sein sollte, dein Anliegen, dann schreib mir gerne eine Mail an christian@sidejobcoach.de. Ich werde deine Nachricht in jedem Fall lesen und dir innerhalb von 72 h darauf antworten – … je nach Aufwand 😎 auch schneller. Oh und du kannst dich natürlich auch in den Newsletter eintragen
3. Wie wäre es mit einem 
Friendly Update-Call? In diesem Call schauen wir einfach mal ob wir gegenseitig von einander profitieren können. Das wäre ein max. 15 Minuten Telefonat…. (wobei die meisten dann doch länger gehen, weil man sich eben sau gut versteht)
4. Ich gebe auch Workshops und zwar 1:1. Wenn du daran Interesse hast, dann schau einfach mal auf 
diesen Beitrag. Dort gehe ich deutlich detaillierter darauf ein. 

💌 Abonniere den Motivation Monday Newsletter

Deine Chance eine wöchentliche Portion Motivation frei Haus zu bekommen. Trage dich in den Newsletter ein und erhalte jeden Montag inspirierende Zitate, neueste App-Ideen für deine Produktivität, interessante und lehrreiche Geschichten oder einfach nur einen kleinen Kickstart Motivation

💌 Abonniere den Motivation Monday Newsletter

Deine Chance eine wöchentliche Portion Motivation frei Haus zu bekommen. Trage dich in den Newsletter ein und erhalte jeden Montag inspirierende Zitate, neueste App-Ideen für deine Produktivität, interessante und lehrreiche Geschichten oder einfach nur einen kleinen Kickstart Motivation